Schrift

Sie haben Fragen?
+49 (0)6158 747292

Services

Hersteller

Wir sind ein Software-Entwicklungsunternehmen und sehen uns ausschließlich in dieser Kernkompetenz. Unser Fokus liegt auf der stetigen Entwicklung und Verbesserung von OSCAR © und unseren Produkten. Wir bieten folgende Services für unsere Kunden:

Software Entwicklung

Unsere Passion ist Softwareentwicklung. Derzeit entwickeln wir an OSCAR ©, wie auch an unseren zukünftigen Produkte zum automatisierten Vulnerability Scanning, automatisierten Pentesting sowie diverse Anomaliedetektoren für Schienenfahrzeuge und Automotive. Wir stellen die Releaseplanung für alle unsere Produkte sicher und entwickeln Patches und Fixes. Zudem entwickeln wir auch neue Funktionen in SOAR, mit und ohne Machine Learning Anteile. Wir entwickeln grundsätzlich themenbezogen im Auftrag, und für unsere Kunden.

Sales Support

Unser Sales Support Team unterstützt unseren Integrator bei technischen Verkaufsgesprächen und bei Ausschreibungen. Es nimmt Anforderungen des Kunden aus der Ausschreibung auf, um diese in ordentliche Angebote oder in ein ordentliches Pflichtenheft zu überführen.

Kundenspezifische Implementierung

Sind abweichende Standardimplementierungen von OSCAR © oder unseren anderen Produkten beim Kunden gewünscht, so nehmen wir uns dieser Aufgabe gerne an. Sollten Kunden z.B. schon ihre SOC Umgebung betreiben und möchten z.B. nur eine SOAR Umgebung von uns implementiert haben, so führen wir diesen Auftrag gerne aus. Wir verbessern SOC und SOAR Systemumgebungen. Wir konvertieren SIEM Systeme, vornehmlich von Splunk auf Elastic. Wir verbessern auf Wunsch auch gerne Security Incident Centers, bzw implementieren zusätzliche Use Cases auf Machine Learning Basis. Wir verbessern Use Cases. Wir reengineeren SOC bezogene Prozesse.

Integrator

Unser Integrator kennt unsere Anforderungen, die beim Kunden notwendig sind, um eine SOC Implementierung erfolgreich durchzuführen. Um dies zu erreichen bespricht er sich mit dem Kunden und mit uns, um Angebote zu erstellen, eine Projektplanung durchzuführen oder das Pflichtenheft zu erstellen.

Projektplanung

Ob Old-school oder agile Methode, unser Integrator stellt die notwendige Projektplanung sicher. Er unterstützt gängige Tools wie Microsoft Project oder Confluence. Ob klassisch oder agil, der Integrator hält die richtigen Personen für unsere Kundenwünsche vor. Ob Meilensteine, Ressourcen- und Kostenplanung, oder ob EPIC, Feature und Story, der Kunde wählt seine Methodik. Der Integrator kann das Projekt in Teilen oder insgesamt leiten. Das beinhaltet auch Projektsteuerungskontrolle wie Lenkungskreise oder andere Gremien, Reporting und Nachbesserung

SOC-Readiness

Eine der wichtigsten Aufgaben vor einer SOC Implementierung ist die SOC-Readiness für den Kunden zu etablieren. In dieser Projektphase werden alle notwendigen Massnahmen getroffen, damit die Implementierung des SOCs glimpflich von statten geht und reibungslos funktioniert. Dazu zählt die Vorbereitung der Kundeninfrastruktur auf die neuen Gegebenheiten, Anpassung von Prozessen oder auch die Planung und der Aufbau von fehlenden Systemen, wie z.B. Asset Management, PKI, IAM – PAM, CMDB, Konfiguration Management, Auto-Roll-out, Netzwerk Konfiguration, Server Konfiguration, Rackplanung, Dokumentation und mehr.

Basisdienste und erweiterte Dienstleistungen

Sollte es notwendig sein für das OT-SOC ein Security Management Center aufzubauen, und sollten Dienste beim Kunden dafür fehlen wie z.B. NTP, DNS, IMAP, DHCP, den unter SOC-Readiness angegebenen u.a, so kann unser Integrator dabei behilflich sein diese Dinge zu planen und in Unternehmen unseres Kunden umzusetzen.

Unternehmen
Kontakt

motion2insights GmbH & Co. KG
Am großen Stueck 7
64560 Riedstadt, Germany

Tel.:
Fax:
Mobil:

+49 (0)6158 / 747292
+49 (0)6158 / 747296
+49 (0)1577 1440251

Gerne für Sie da!
Mehr Kung Fu für Ihre Immobilien? Sprechen Sie uns an! Tel. 0214 / 7079011
Rundum-Service
Erhalten Sie aktuelle Infos und Ratgeber rund um die Immobilie.
Marktexperten
Immobilien sind unsere Kernkompetenz. Sprechen Sie uns an!
Suchauftrag
Wir unterstützen Sie persönlich und zuverlässig bei der Suche nach Ihrer Traumimmobilie.
Verkaufsanfrage

Für Ihre Immobilien erzielen wir einen guten Preis – zeitnah und marktgerecht.